mh-billard
logo
Start
Über mich...
Leistungen
Training
Lehrgänge / Workshop
Ausbildungen
Strukturerstellung
Kontakt
Preise und Impressum

Training

             

Einzeltraining und Gruppentraining, offene Vereinstrainings und gezielte Mannschaftsschulungen. Einzelstunden oder spezielle Kursangebote, ganz nach den individuellen Bedürfnissen.

Von der Schnupperstunde über das themengebundene Intensiv-Wochenende, bis zur Meisterschaftsvorbereitung über Monate hinweg:

" was gebraucht - wird geboten ! "

Gerne berate ich Vereine  über die Gestaltungsmöglichkeiten von Vereinstrainings. Speziell die Double-Features mit zwei Trainingsgruppen (auch unterschiedlichen Leistungsniveaus) je Abend sind sehr beliebt !

 

Bewegungsanalyse

Moderne Software und Langzeitstreaming ermöglichen die detailierte Analyse sowohl einzelner Bewegungsabläufe als auch komplexer Verhaltensmuster und Gewohnheiten in Training und Wettkampf.

 

Coaching

Langfristige individuelle Trainingspläne und zielgerichtete Konzepte, die den Sportler in seiner Gesamtheit berücksichtigen und so zu dauerhaft stabil abrufbarer Leistung führen.

 

PAT (Playing Ability Test)  

Als Abnehmer und Ausbilder innerhalb des PAT (Playing-Ability-Test) Systems biete ich Ihnen nicht nur die reine Abnahme der Leistungstests, sondern auch die Vorbereitung auf die Prüfung , sowie die Nachbereitung aus den sich im Test zeigenden Aufgabengebieten.

 

Leistungsdiplome    

Speziell für die Vereins- und Einzeltrainings habe ich eine Diplomserie entwickelt. Hierbei habe ich mich an den Grundprinzipien der Schachausbildung orientiert (ich habe selbst 20 Jahre im Verein leistungsmäßig Schach gespielt und gelehrt). Die Prüfungen sind auf eine Dauer von unter einer Stunde konzipiert und nach Themengebieten strukturiert.

Beginnend mit dem Senkdiplom über das Stoppballdiplom zu Zug-, Nachlaufdiplom usw.

So ist es möglich, gezielt in der Reihenfolge in der die Billardfertigkeiten gelehrt und gelernt werden sollten, Prüfungen abzulegen (Diplomstufen und Medaillen). Deren Ergebnisse legen offen, woran weiter gearbeitet werden muss oder, was mir natürlich noch lieber ist, dass die nächsten Schritte begonnen werden können !


hetjens.michael@gmail.com